Schamanische Heilarbeit

Was bedeutet schamanische Heilarbeit?

Einige Bereiche des Schamanismus waren bereits Bestandteil meiner Tierheiler-Ausbildung. Diese Art der Heilarbeit hat mich aber so fasziniert und in den Bann gezogen, dass ich direkt im Anschluß auch mit der schamanischen Ausbildung begonnen habe. Es ist eine wunderbare neue Welt, die sich eröffnet, mit vielen weiteren Möglichkeiten der Heilung und Bewußtseinsveränderung, die sich positiv auf das Leben auswirken.

Der Unterschied zu den meisten anderen Heilmethoden ist, dass man nicht aus der realen Welt auf das Energiefeld der Tiere einwirkt, sondern aus der spirituellen. Schamanismus ist somit eine holistische Herangehensweise, die Körper, Geist und Seele integriert.

Welche Unterstützung gerade gebraucht wird, ergibt sich häufig aus dem vorangegangenen Tiergespräch.

Mein Angebot

Die Krafttierreise ist besonders hilfreich, wenn Dein Tier beispielsweise gerade durch Krankheit geschwächt ist, oder gar etwas von seinem Körper eingebüßt hat, das nun kompensiert werden muss. Das Krafttier ist dann als spiritueller Führer anzusehen, der Deinem Tier Weisheit, Kraft und Unterstützung bietet. 

So kann sich bei einer Reise für eine Ente, deren Flügel gestutzt wurden, zum Beispiel ein Elefant als Krafttier zeigen, der die Ente fortan begleitet, sie auf ihm durchs Leben reiten kann und sie sich dadurch wieder groß und stark fühlt, trotz dass sie nicht mehr fliegen kann. Ihr Lebensgefühl kann sich dadurch enorm verbessern.

Oder es kann sich für ein älteres Pferd mit einigen Wehwehchen ein starkes, gesundes Pferd zeigen, das seine Kraft in den Körper Deines Pferdes integriert, so dass sich Dein Pferd ebenfalls wieder stärker und fitter fühlt.

Was sich bei meiner Reise für Dein Tier dann ergibt, ist natürlich ganz individuell. Es wird sich aber um Attribute und Kräfte handeln, die Deinem Tier in der aktuellen Situation in jedem Fall weiterhelfen werden.

Eine Heilreise kann unternommen werden, wenn noch nicht ganz klar ist, was dem Tier fehlt oder wenn es gleich mehrere Dinge auf einmal gibt, die im Argen liegen. So kann ich mich mit dem Ziel auf die Reise machen, zu entdecken, welches Thema das dringlichste ist. Dieses wird in den Vordergrund treten und es werden sich dann im Verlauf die hilfreichen Themen zeigen, die der Heilung dienlich sind.

Es kommt recht oft vor, dass ich auch schon auf der Reise selbst heilsame Maßnahmen durchführe. Es kann beispielsweise ein Krafttier in die Szene treten, das seine direkte Hilfe anbietet. Es kommt aber auch vor, dass zum Beispiel das Pendeln ergibt, dass Heilreisen das Mittel der Wahl sein sollen, um zur Heilung zu führen.

Wie schon auf meiner Startseite erklärt, gibt es viele Wege zum Ziel und jedes Tier ist mit seiner Geschichte einzigartig. Und genauso individuell finden meine Beratung und Behandlung statt.

Es kommt vor, dass sich durch Traumata, Schocks oder andere belastende Ereignisse ein Teil der Seele abspaltet, was zu einem Gefühl von Unvollständigkeit oder einem Mangel an Lebenskraft führen kann. In dem Moment, wo sich die Situation beruhigt hat, findet der Seelenanteil meist alleine wieder zurück. Ist dies nicht der Fall, kann auf der schamanischen Reise dieser Teil gesucht, gefunden und geheilt werden. Diese Heilung ermöglicht es, dass der verlorene Seelenanteil zurückkehren und die Seele wieder vervollständigen kann und die Ganzheit wiederhergestellt ist.

Seelenverträge kommen tatsächlich sehr häufig vor. Es handelt sich dabei gewissermaßen um spirituelle Verpflichtungen, die ein Wesen in einer der Inkarnationen eingegangen ist. Diese Vereinbarungen beinhalten bestimmte Herausforderungen, Beziehungen, Erlebnisse oder gar Lebensziele, die das Wesen in dem jeweiligen Leben erfahren wird. All dies kann das Wachstum, das Lernen und die spirituelle Entwicklung fördern.

Erhöhte Aufmerksamkeit sollte man diesem Bereich widmen, wenn das Erlebte als negativ oder hinderlich empfunden wird und es sich immer wiederholt. Du gerätst immer wieder in den gleichen Konflikt, Dein Tier erkrankt immer wieder an der gleichen Krankheit, Du kommst Dir vor wie in einer Endlosschleife – genau dann kann eine schamanische Reise genau das Richtige sein, um diese Seelenverträge aufzulösen und fortan frei zu sein.

Sowohl die Tiere als auch wir Menschen werden mit unterschiedlichen Lebewesen und Umgebungen und daher auch mit vielen verschiedenen Energien konfrontiert, die von außen auf Mensch und Tier einwirken. Daher tragen wir alle in unserer Aura Fremdenergien mit uns herum. Diese Energien können sich auf verschiedene Weise manifestieren, wie zum Beispiel in Form von negativen Gedanken, Emotionen oder Blockaden. Deswegen ist es ratsam, diese hin und wieder aufzuspüren und sie zu entfernen.

Unsere ganze Umwelt ist von Naturwesen bevölkert. Geister, Feen, Elfen, Kobolde, Waldgeister, sie alle leben mit uns zusammen. Und anders als Du vielleicht denkst, sind sie nicht nur im Wald, am See oder den Bergen beheimatet. Sie leben bei Dir in der Wohnung, im Haus, auf Deinem Grundstück, im Stall, dem Hundespielplatz – einfach überall. Naturwesen sind wunderbare Helfer. Allerdings können sie beim Eingriff in ihren Lebensraum auch sehr wehrhaft sein. Wenn Du Dich wunderst, dass auf Deiner Weide immer “komische Dinge” passieren, regelmäßig etwas auf mysteriöse Weise kaputt geht oder nicht funktioniert, dann könnte dies das Werk der Naturwesen sein. Sie sind als Hüter der Natur und der natürlichen Ordnung zu verstehen und ihnen sollte daher unbedingt Deine Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Auf einer schamanischen Reise kann ich den Naturwesen in Deiner Umgebung begegnen und mit ihnen in Kontakt gehen, um beispielsweise zu verstehen, wo sie bei Dir leben, welche ihre Bedürfnisse sind und weshalb sie sich vielleicht gestört fühlen und Dir das Leben erschweren. Auf diese Weise können sie auch ihre Wünsche äußern und Du kannst Dich durch vielleicht schon kleine Änderungen oder der Schaffung eines alternativen Lebensraumes wieder über ihre Unterstützung freuen. 

Es kann aber auch prima vorgebeugt werden und das ist in jedem Fall die bessere Variante. Wenn Du einen Eingriff in die Natur planst, also zum Beispiel einen Baum fällen möchtest, ein Loch ausheben, eine Scheune abreißen oder Ähnliches, können im Vorfeld die Naturgeister über die Änderung unterrichtet werden. Dies ermöglicht beiden Seiten, sich auf eine gemeinsame Lösung zu verständigen und in Frieden den neuen Prozess anzugehen. Eine win-win Situation. 

In Island ist diese Vorgehensweise Usus. Es gibt dort eine Elfenbeauftragte, die große Bauvorhaben, wie zum Beispiel Autobahnen, mit den Naturgeistern bespricht. Das resultierte sogar schon einmal im Baustopp, bis die Elfen weitergezogen sind und der Bau fortgesetzt werden konnte. Für den isländischen Tourismusverband hat die Elfenbeauftragte sogar richtige Elfenkarten erstellt, die deren Ortschaften zeigen. 

Wie schön wäre es doch, wenn auch hierzulande die Elfen, Trolle, Gnome, Kobolde und Geister ganz offiziell mit uns sein dürften. Bis es einmal soweit ist, könnt Ihr Euch gern an mich wenden.

Preise

Wenn Du noch keine schamanische Heilarbeit bei mir gebucht hast, bitte ich um Vorkasse.

Schamanische Heilarbeit

150 €

Jetzt Kontakt aufnehmen